Montag, 27. August 2012

Warschau - Masuren


Die Fahrt von Warschau zum Masurenhof bei Elk/Szarejki dauerte etwa 3 Stunden und verlief völlig stressfrei. Auf dem Masurenhof werde ich von der Marta, ihren Eltern, zahlreichen Kindern, zwei drolligen Hunden, Hühnergegagger und einem deutschen Ehepaar begrüßt. Hier fühle ich mich schnell wohl. Die beiden deutschen Gäste kommen schon seit sieben Jahren regelmäßig auf den Masurenhof und können mir viele Geschichten über Land und Leute erzählen.

Masurenhof
Vorbereitung für den großen Grillabend an Martas selbstgebautem Multizweck Ofen: Grill, Räucherkammer, Backofen und Herd.


Marta hat für die Kinder Brotteig gemacht, der am Stock gegrillt wird, "Brot am Stock". Ich genieße derweil neben allem gegrillten den sensationell leckeren Kartoffelkuchen-Auflauf mit Einlagen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen