Sonntag, 9. September 2012

Auf der Bunelka


Vermutlich 1941 auf der Bunelka mit Hedwig und Gertrud Bylda


Ernst Gorski auf der Bunelka 2004
Auf  dem westlich von Elk gelegenen Friedhof wurden 10 deutsche und 63 russische Soldaten bestattet, die im September 1914 gefallen sind. Außerdem noch 13 deutsche Gefallene aus der Winterschlacht in Masuren im Februar 1915. 1945 sind noch gefallene Wehrmachtsangehörige bestattet worden, deren Zahl nicht bekannt ist.


2012: Aufstieg zur Bunelka

Der Weg zur Bunelka ist zwar von der Hauptstraße gut beschildert, auf dem Feldweg muss man aber ganz genau auf das Schild, versteckt zwischen Ästen achten. Es gibt nur einen Autoparkplatz.

2012 auf der Bunelka

Lyck - Ehrenmal Bunelka
Postkarte abgeschickt am 07.07.1940
Lyck - Blick auf die Bunelka 1945
2012 Aussicht von der Bunelka


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen